Woche vom 25.01. bis zum 29.01.2021
Mittwoch 27.01.2012: Mathecamp, Vorbereitung 3. Pf Mathematik (Ablauf vgl. Mittwoch 20.2.).
Donnerstag 28.01.2012: Vorbereitung alle anderen 3. Prüfungsfächer 1. bis 4. Stunde.
Bei den kleinen Prüfungsgruppen haben wir jeweils eine Lehrkraft ausgewählt, die möglichst in Absprache mit der anderen Lehrkraft ein Unterrichtsangebot macht, das konzentriert Stoff des 4. Semesters thematisiert und auf die Klausur vorbereitet.
Fach |
Lehrkraft
|
Raum
|
Spanisch
|
Ar
|
5101
|
PW 2 Schüler*innen
|
Boh (in Absprache mit Sei)
|
5106
|
Geschichte 8 Schüler*innen
|
Pe (in Absprache mit Ber)
|
5202
|
Geografie 4 Schüler*innen
|
Bc (in Absprache mit Kle)
|
5201
|
Philosophie 1 Schüler*in
|
Rud (bitte Extratermin mit S. vereinbaren)
|
-
|
Biologie 4 Schüler*innen
|
Woi (in Absprache mit Kle)
|
207
|
Deutsch 57 Schüler*innen
jeweils bei ihren Prüfer*innen
|
Ham (Ht)
Bih
Hä
Kil
Ru
|
143
145
241
244
224
|
Französisch 1 Schüler*in
|
Ger
|
341
|
Englisch 25 Schüler*innen
jeweils bei ihren Prüfer*innen
|
Hey
Wag
Sei
|
301
304
321
|
Woche nach den Ferien, 08.2 bis 12.02. (vorbehaltlich, dass es nicht verschärfte Vorschriften gibt):
Montag, 08.02. LK Montagsschiene 1. bis 4. Stunde
|
Fach / Raum
|
8:00 – 11:25
|
LK Bi Am / 207
LK De Dah / 107
LK PW Eng / 241
LK En Hey / 321
LK Ge Hil 141
LK Ku Lin / 441
LK Spa Mar / 5105
LK Ph Nau / 109
LK Ch Sz / 203
LK En Zs / 5201
|
Dienstag, 09.02. LK Dienstagsschiene 1. bis 4. Stunde
|
Fach / Raum
|
8:00 – 11:25
|
LK Ku Bal / 441
LK Ge Ber / 143
LK Bi Boc /203
LK Ma Gri / 5105
LK Mu Grm / 345
LK En Kfm / 5101
LK De Mrn / 241
LK Ek Sa / 224
LK Ch Sie / 206 und 207
LK Spa Sl / 321
LK En Wag / 304
|
Donnerstag, 11.02. 3. Prüfungsfach
Fach
|
Lehrkraft
|
Raum
|
Spanisch
|
Ar
|
5101
|
PW 2 Schüler*innen
|
Boh (in Absprache mit Sei)
|
5106
|
Geschichte 8 Schüler*innen
|
Pe (in Absprache mit Ber)
|
5202
|
Geografie 4 Schüler*innen
|
Bc (in Absprache mit Kle)
|
5201
|
Philosophie 1 Schüler*in
|
Rud (bitte Extratermin mit S. vereinbaren)
|
-
|
Biologie 4 Schüler*innen
|
Woi (in Absprache mit Kle)
|
207
|
Deutsch 57 Schüler*innen
jeweils bei ihren Prüfer*innen
|
Ham (Ht)
Bih
Hä
Kil
Ru
|
143
145
241
244
224
|
Französisch 1 Schüler*in
|
Ger
|
341
|
Englisch 25 Schüler*innen
jeweils bei ihren Prüfer*innen
|
Hey
Wag
Sei
|
301
304
321
|
Es handelt sich um ein Angbot an die Schüler*innen, da die Präsenzpflicht aufgehoben ist, ist niemand verpflichtet daran teilzunehmen.
Ich bitte aber darum, dass sich die Schüler*innen mit den Lehrkräften umgehend in Verbindung setzen, um mitzuteilen, ob sie das Angebot annehmen oder nicht. Die Vorbereitung ist umfangreich und die Lehrkräfte stehen während dieser Zeit anderen Schüler*innen im saLzH nicht zur Verfügung. Wenn keiner kommen möchte, müssen die Kolleg*innen auch nichts vorbereiten.
Unsere Planungen orientieren sich daran, dass die Schüler*innen möglichst wenige Kontakte haben. Deshalb laden wir auch jeweils nur noch eine feste Lerngruppe pro Tag ein.
Ziel des Präsenzunterrichts ist es, den Schüler*innen mehr Sicherheit im Hinblick auf die anstehenden Klausuren des 4. Semesters zu geben und sie auf die anstehenden Abiturprüfungen gut vorzubereiten. Deshalb sollte der Fokus des Unterrichts tatsächlich auch noch einmal bei den Anforderungen an eine gelungene Klausur liegen. Für alle anderen Schüler*innen wird im Rahmen der Möglichkeiten neben der Präsenzverpflichtung der Lehrkräfte weiterhin saLzH angeboten.
Bei den Präsenzangeboten in den Leistungskursen in der Woche nach den Ferien wird bitte das Material, das bearbeitet wird, für alle zur Verfügung gestellt, sodass auch die Schüler*innen, die weiterhin in saLzH lernen, die gleiche Vorbereitung haben. U. U. ist es sinnvoll, in diesen Stunden das Handy für den Kontakt mit den zu Hause lernenden Schüler*innen zuzulassen oder den Lernraum, so er funktioniert, dazu zuschalten. So können wir sicherstellen, dass alle die Möglichkeit hatten, auch Fragen zu stellen, ohne dass dadurch eine nachmittägliche Zusatzbelastung der Lehrkräfte entsteht.